Neubau eines Holzhauses mit Arztpraxis in baubiologischer Bauweise (bei Augsburg)

Neubau eines Holzhauses mit Arztpraxis in baubiologischer Bauweise

bei Augsburg

erbaut 2000

Holzhaus mit Wohnung und Arztpraxis bei Augsburg

Das Gebäude wurde in das Ensemble eines ehemaligen Bauernhofs integriert. Die Arztpraxis im Sockelgeschoss wurde in massiver Ziegelbauweise errichtet. Darüber steht das Wohnhaus in Holzbauweise. Die Arztpraxis hat eine zentrale Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Zur Beheizung der Gesamtanlage wurde eine Pelletsheizung eingebaut. 

Architekturbüro Axel Breckerbohm
Das Haus mit Pfiff Bauträger GmbH
Kreuzwiesenstr. 9
82065 Baierbrunn

Schlüsselfertige Architektenhäuser
Doppelhäuser
Einfamilienhäuser
Reihenhäuser

Wohnen und Arbeiten unter einem Dach
Ökologischer Wohnungsbau
Umbauten
Altbausanierungen